Seminare




Karin Hartwig
Konzentrative Bewegungstherapie

Spielerisch. Systemisch. Bewegend.

Seminare

Seminare im Gästehaus der Abtei Münsterschwarzach: Anmeldung und weitere Informationen hier
http://www.gaeste.abtei-muensterschwarzach.de/index.html

Freitag, 9.2. bis Sonntag, 11.2.24
Allein - aber nicht einsam

Zeiten des Alleinseins können unterschiedlich erlebt werden. Als erfüllende Zeit, in der es möglich ist, gut bei und mit sich selbst zu sein - oder auch als Zeit des Mangels.
In diesem Seminar geht es darum, Möglichkeiten zu entwickeln gut mit sich selbst umzugehen, um Zeiten des Alleinseins erfüllend(er) zu erleben. Außerdem befassen wir uns damit, eine individuell passende Regulation zuwischen der Beziehung zu sich und der Beziehung zu anderen zu finden.


Freitag, 8.11. bis Sonntag, 10.11.24
Sei gut zu Dir!

Einen fürsorglichen Umgang mit sich selbst entwickeln.

Oft stellt sich der Gedanke an Selbstfürsorge erst dann ein, wenn gar nichts mehr geht. Kleine Auszeiten zur Entspannung haben in solchen Situationen meist nicht die gewünschte Wirkung. Vielmehr wäre es wichtig, einen fürsorglichen Blick auf sich selbst und die eigenen Bedürfnisse zu einem festen Bestandteil des Alltags werden zu lassen.
Der wahrnehmungs- und handlungsorientierte Ansatz der Konzentrativen Bewegungstherapie ermöglicht es nachhaltig, die Selbstwahrnehmung zu verbessern und wohltuende Möglichkeiten zu entwickeln, gut und fürsorglich mit sich selbst und den eigenen Bedürfnissen umzugehen.



Share by: